Pressebericht

Neues Präsidium mit GF Christoph Kinold, gesch. Präsident Jakob Beyen, Schatzmeisterin Sabine Roeb, Vize Präsident Reiner Franzen, Schriftführerin Daniela Beylschmidt

Pressebericht

Der Tag danach befreit oft den Blick von Emotionen. Aber auch mit Abstand betrachtet bleibt es bei der Feststellung:

Wer die Delegiertenversammlung 2018 erlebt hat, ist sicher :

Das Präsidium arbeitet in einer  Dachorganisation mit Perspektiven. Zwar konnten nicht alle Präsidiumsplätze neu besetzt werden, aber in einer Delegiertenversammlung , wo Freundschaften unter Karnevalisten gepflegt werden, wo diskutiert und konstruktiv gedacht wird,  werden auch die fehlenden Plätze besetzt werden mit Personen, die über die notwendige Qualifikation verfügen.

Kontinuität, Verlässlichkeit, Ausstrahlung, Standhaftigkeit, loyal  und mit Herzblut dem Karneval dienen, die eigenen Interessen hinten anstellen, sind und sollten die Markenzeichen eines Präsidenten mit seinem Team sein.

Von großer Zustimmung getragen, wollen wir die Arbeit mutig und mit Vertrauen angehen.

Das Präsidium, das vor allem von den angeschlossenen Gesellschaften unterstützt wird, lebt vom ständigen Austausch der Ideen, den Anregungen wie der Kritik. Daher ist die ständige Kommunikation wichtig.

Präsident:  geschäftsführend weiter im Amt: Jakob Beyen

VIZE-Präsident: weiter im Amt: Reiner Franzen

Geschäftsführer: Christoph Kinold – Blau-Rot-Gold –

Schriftführerin: Daniela Beylschmidt – 5 Aape –

Schatzmeisterin: Sabine Roeb – Grün Weiss Gelb

 

In den KA wurden neu aufgenommen:

Novesen Club E.V.

Kaasch op Jöck E.V.

Dem Karnevalsausschuss Neuss e.V. gehören jetzt 23 Gesellschaften icl. Präsidium an.

 

Was ist Morgen, was ist die Arbeit?

Die suche nach einem Präsidenten geht weiter. Für den VIZE-Präsident steht jemand zur Verfügung, der eingearbeitet werden soll.  Als Stellvertreter – zur Einarbeitung – wurde Titschi – gewonnen.

Er verfügt über notwendigen Qualifikationen und wird jetzt suk. auf das Amt vorbereitet.

Die Notwendigkeit, auch jungen Mensch, in Führungspositionen zu bringen wurde mit Christoph Kinold und Daniela Beylschmidt begonnen. Den Weg wollen wir weiter beschreiten und langfristig

Perspektiven im KA zu garantieren.

 

Prinz Karneval

Kalli I  Geißler.

Geboren 1951 in Büttgen braucht man nicht groß vorzustellen. Er ist Vorsitzender der kleinsten Gesellschaft im KA. Der Edel-Reserve Rot Gelb.

Diese feiert in diesem Jahr ihr 33 jähriges Jubiläum.

Ein aktiver Wagenbauer mit großem Geschick. Hallenmeister des KA.

Prinz im Jahre 2001/2002.

 

Novesia:

Mandy Gilles ( Nichte des Prinzen ) geboren 1992.

Seit 2000 ist Mandy bei den Blauen Funken aktiv. Zunächst bei den Fünkchen, dann seit 2008 bei der Novesia Garde und seit 2012 das Solomariechen.

Eine Kombination aus Erfahrung und jugendlichem Charm, wird den Neusser Karneval 2018/2019 vertreten.

 

Ehrenmitglieder:

Die Delegierten wählten einstimmig

Guido Raudenkolb zum Ehren-Justitiar, Guido war über 30 Jahre für den KA als Justitiar tätig.  Sein Nachfolger wird Tobias Goldkamp.

Carsten Dorweiler zum Ehrengeschäftsführer. Carsten war 10 Jahre Geschäftsführer und maßgeblich an der Erstellung und Umsetzung des Sicherheitskonzepts beteiligt.

Jörg Wessel zum Ehrenschatzmeister. Jörg Wessel war über 9 Jahre für die Finanzen des KA verantwortlich.

 

 

Jubiläen in der Session 2018/2019

KK Närrische Pudelbande:                                44 Jahre

Prinzenclub Neuss:                                             44 Jahre

BKG 5 Aape Büttgen 1975 e.V.                     44 Jahre

Edel-Reserve Rot-Gelb:                                     33 Jahre

 

KA Neuss Redaktion
Keine Kommentare

Sorry. Kommentare sind aktuell nicht möglich.

X