Am 08.02.2023 lud die Sparkasse Neuss wieder zum Sparkassenfrühstück für Prinzenpaare, Dreigestirne und Vereine aus dem Rhein-Kreis Neuss ein. Seit vielen Jahren unterstützt die Sparkasse Neuss das Karnevalsbrauchtum im Rhein-Kreis Neuss. Über 120 Karnevalisten sind der Einladung gefolgt und trafen sich im Forum der Sparkasse in Neuss. Die Tische waren reich gedeckt, sodass alle ein reichhaltiges und leckeres Frühstück genießen konnten.

Nach einem kurzen „Einstimmungsvideo“ begrüßte Sparkassendirektor Stephan Meiser pünktlich um 11.11 Uhr die anwesenden Tollitäten und deren Gefolge. Durch den Vormittag führte dann KA-Präsident Andreas Picker, für den es die Feuerprobe für diese Veranstaltung war, da er diese zum ersten Mal moderieren durfte.

Alle Prinzenpaare und Dreigestirne wurden nacheinander auf die Bühne gerufen und konnten eine kurze Ansprache an die anwesenden Gäste richten. Selbstverständlich durfte die Ordensübergabe genauso wenig fehlen, wie die karnevalistischen Rufe zu Ehren der neuen Ordensträger.

Es blieb auch noch Zeit, dass die jeweiligen Tollitäten miteinander ins Gespräch kommen und sich austauschen konnten. Zum Abschluss gab es dann zur Mittagszeit noch eine leckere Currywurst.

Fotos: Copyright Michael Ritters