designiertes Prinzenpaar

Designiertes Prinzenpaar der Stadt Neuss
Prinz Dieter III. Hellendahl und Novesia Anita I. Löwer

c/o Prinzenführer
Dieter Schiller
Steinhaustraße 2
41462 Neuss

Mobil 0173 – 5829844
schiller_dieter@t-online.de

Das designierte Prinzenpaar Prinz Dieter III. Hellendahl und Novesia Anita I. Löwer

Prinzengelöbnis

Wunderbar hat sich unsere Heimatstadt Neuss, zu Ehren der Narrenzunft, und unserem gesamten närrischen Volk in Stadt und Rhein-Kreis-Neuss, herausgeputzt. Alle sollen mit uns feiern, jubeln, freuen und sich den Alltag mit viel Humor und so manchem Bützchen versüßen. Die Neusser Röskes schauen ganz verschmitzt, ein echter Grenadier ist jetzt Prinz, was für eine Jeckerei.Endlich ist unser Herzenswunsch in Erfüllung gegangen „einmal Prinz und Novesia zu sein in Neuss am Rhein“.

Wir wollen die Tradition des Neusser Brauchtums wahren. Unsere Herzen schlagen für Karneval und Kirmes. Der Hl.  Quirin soll stolz auf Alle schauen und im Himmel mit uns schunkeln.Eine Kerze stiften wir zu seinen Ehren, damit er uns Alle beschützt. Wir freuen uns besonders auf die vielen Begegnungen mit Menschen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen und wollen mit unseren Besuchen allen Menschen Freude schenken. Unserer Jugend wollen wir vorleben, wie man Verantwortung übernimmt, damit die Tradition von Generation zu Generation weitergegeben wird. Meine Novesia und ich wollen unsere gesamte Kraft in den Dienst des Karnevals stellen und unsere Pflichten gegenüber den Mitgliedsgesellschaften und der gesamten Bevölkerung erfüllen. Für diese große und schöne Aufgabe bitten wir um Eure Unterstützung.

Wir Neusser haben das Feiern im Blut.

Lasst uns alle Menschen an die Hand nehmen und mit Ihnen   eine fröhliche und ausgelassene Karnevalszeit zu feiern, hier in Neuss der Stadt am Rhein.

Euer Prinzenpaar
im November 2016

X